Sachsen, Polen und aktuelle politische Gemengelagen

Vorgestern war #BTW17. Dabei wurde klar, dass die Sachsen mit Deutschland nicht mehr zufrieden sind (und seitdem Deutschland nicht mehr mit Sachsen). Nennen wir das mal Fakt 1, auch wenn nicht alle Sachsen so denken und so weiter.

Fakt 2: Polen fordert Reparationen von Deutschland (aus meiner Sicht sollten sie die vom Westen des Landes fordern, denn der Osten hat seinerzeit einiges an Reparationen geleistet, wenn auch vielleicht nicht viel in Polen blieb, sondern nur durch Polen durch fuhr und in die Sowjetunion ging).

Die einfachste Lösung für beide Probleme ist doch, Sachsen geht als Reparation an Polen.

Das würde doch alle Gemengelagen verbinden und die damit verbundenen Probleme lösen. Ein Besuch in Sachsen, z.B. zum Klettern und Wandern in der Sächsischen Schweiz, hätte den Reiz eines Auslandsbesuchs. Bei der Sprache denkt man das ja ohnehin.

HINWWEIS: Dies ist ein ironisch gemeinter Beitrag, der versucht, satirisch zu sein. Das hier ist nicht ernst gemeint, obwohl …